Sonntag, 11. März 2012

"Plötzlich Blond" - Buchempfehlung #2

Hey (:
Schule ist momentan bisschen viel los, komme deswegen kaum zum Bloggen. Sorry. Aber soviele KA's, LK's und KL's auf einmal hauen einen schon um. Ich weiß eine Buchempfehlung interessiert nicht jeden, aber ich schreibe, weil ich das Thema mag, gerne lese, nicht weil ich verpflichtet bin, das zu schreiben, was andere verlangen. Alles klar? :P
Also, "Plötzlich Blond" ist ein typisches Mädchen-Buch. Süß & Klischeehaft. Es gibt mehrere Teile. Ich hab zwei gelesen. Let's go!



Plötzlich Blond - #1

Buchrücken:

Was wäre, wenn ich plötzlich schön wäre?

Beauty-Sessions und It-Girl-Getue findet die superintelligente Emerson Watts eigentlich total doof. Wer so blond ist wie Super-Beauty Nikki Howard, kann doch eigentlich nur blöd sein, oder?

Doch ein unglücklicher Zufall will es, dass Emerson eines Tages im schönen Körper jener Nikki Howard aufwacht. Plötzlich ist sie beliebt und begehrt und die süßesten Jungs stehen Schlange. Vielleicht ist blond sein doch ganz nett, denkt Emerson? Wäre da nicht ihr bester Freund und heimlicher Schwarm Christopher, der völlig immun gegen ihre neuen Reize zu sein scheint ...


Plötzlich Blond-Neues von der Superbeauty wider Willen - #2

Buchrücken:

Kaum hat Em Watts alias Nikki Howard sich an ihr neues Leben als Superbeauty gewöhnt, da schlägt das Schicksal bereits wieder zu: In einer großen Fernsehgala soll sie als halbnackter Engel in Dessous auftreten! Dann kreuzt auch noch ein Typ auf, der sich als ihr Bruder ausgibt und sie auffordert, mit ihm nach der spurlos verschwundenen Mutter zu suchen. Und das Allerschlimmste: All ihre Versuche, endlich das Herz   ihrer große Liebe Christopher zu gewinnen, scheinen zum Scheitern verurteilt. Doch das ändert sich, als Christopher Ems großes Geheimnis herausfindet...   



Fazit: 
 
Ich fand beide sehr sehr gut. Es ist eine gute Verbindung zwischen Klischee und Überraschung. Und da es solche "Fladen" sind, brauch' man eine bisschen eh man sie fertig hat. Großer Pluspunkt, wenn man so viel liest (wie ich) :D Es ist wie 90% der Mädchen-Bücher mit Problemen behaftet. Ich konnte bei diesem Buch zwar keine Verbindung zu meinem Leben ziehen, wie ich es bei dem Buch "Die Rebellion der Maddie Freeman", getan hab, aber es ist ein durchaus guter Roman. Am Besten ist er für Mädchen geeignet, die auf Liebesromane mit Problemen stehen.

laugh.
Nina<3

Klickt's an! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen